Über den Verfasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Alfred Schiedat.

 Ich bin Diplom Verwaltungswirt (Fernmeldeamtsrat a.D.) und  war während meiner Dienstzeit bei  einem großen Hamburger Fernmeldeamt beschäftigt.  Seit einigen Jahren genieße ich meinen Ruhestand. Damit meine Gehirnzellen nicht einrosten, habe ich neben meinen Tätigkeiten im Haus und im Garten noch einige ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Seit meiner Heirat im Jahre 1958 wohne ich in Hamburg - Wandsbek, Ortsteil Jenfeld. Mit meiner lieben Ehefrau Christel geborene Neppert haben wir drei inzwischen schon erwachsene Kinder (Volker, Martin und Ute).

Unter anderem bin ich seit vielen Jahren:
- Stellvertretender Vorsitzender im Ortsvorstand der CDU Hamburg-Jenfeld
- Mitglied im Kerngebietsausschuß Wandsbek der CDU-Fraktion
- Mitglied im Kirchenvorstand der Evangelisch – Lutherischen Kirchengemeinde
   "Der Gute Hirte" in Hamburg – Jenfeld,                                                           - Mitglied in der   Kirchenkreissynode des Kirchenkreises Stormarn  und auch
- Ortsvertreter für das ostpreußische Dorf Bumbeln. Hier halte ich Kontakt mit
   meinen früheren Nachbarn und deren Nachkommen.

Außerdem betreibe ich intensiv Familienforschung. Dabei hilft mir auch meine Mitgliedschaft im Verein für Ost- und Westpreußische Familienforschung e.V. mit seinen umfangreichen jährlichen Veröffentlichungen.

Meinen Heimatort Bumbeln besuche ich regelmäßig und unterstütze dort die hier neu ansässigen Familien sowie auch die Schulkinder im näheren Umkreis.

Auszeichnungen:

- Das  Verdienstabzeichen in Silber verliehen durch die Landsmannschaft Ostpreußen in Anerkennung der Arbeit für die Heimat am 11.09.1994,

- das Ansgarkreuz verliehen durch die  Nordelbische Evangelische-Lutherische Kirche für langjährige Mitarbeit im Auftrag der Kirche usw. am 31. 10.1999,

- die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes verliehen durch den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg überreicht am 10. 12.2001durch den Bürgermeister Herrn Ole von Beust.

Für interessierte Nachfragen bin ich über das Internet erreichbar unter:

Alfred.Schiedat@t-online.de